Film

Wir sind spezialisiert auf Film und hybride Produktionen mit Fotografie

Immer mehr Fotoproduktionen sind hybride Produktionen. Das bedeutet, dass neben Fotos auch Bewegtbild für Unternehmenskommunikation, speziell Imagedarstellungen und Social Media aufgenommen werden soll. Mindestens soll parallel im Fotoset Videofootage aufgezeichnet werden, um es optional in Recruitingkampagnen, Imagevideos, Corporatedarstellungen und Social Media Aktivitäten einbinden zu können. Natürlich produzieren wir gerne auch ganze Filme.

Wir liefern sowohl Film-Footage als auch fertige Videos.

Am allerliebsten tun wir natürlich genau das: ganze Filme machen – mit Konzept, Drehbuch, Aufnahmeplan, Schnitt, Musik und Grading, die Spezialisten dazu haben wir -, aber gerade wenn wir auf großen Anlagen, in großen Betrieben oder auf weitere Distanzen unterwegs sind, ist der Organisations- oder Reiseaufwand in der Regel so hoch, dass es sich bei weitem lohnt, wenigstens Filmfootage mit zu produzieren, statt noch ein weiteres Team hinterherzuschicken.

Behind the Scenes einer unserer Videoproduktionen.
Produkt-Teaserfilm
.

Dauerlicht im Tageslicht- und Kunstlichtmodus und RGB

Filmen und Fotografieren zugleich können wir auch deshalb so gut, weil wir die fotografisch feine Lichtsetzung beherrschen. Das bedeutet, dass es vor der Kamera nicht nur hell ist, sondern auch die richtige Ästhetik entsteht. Manchmal muss es dunkel und geheimnisvoll sein, in anderen Fällen hell und sauber, manchmal technisch und dann wieder brauchen Menschen eine wohlwollende Lichtsetzung. Insgesamt verfügen wir über 12 eigene Dauerlichquellen und einiges Effektlicht.

Highspeed, Drohnenvideos und Zeitraffer

Dazu kommt, dass all unser peripheres Equipment auch ganz prima videografische Anforderungen erfüllt: 120 Frames in 4K/10 bit haben wir dabei standardmäßig am Start.

Unser großer Hexacopter lässt ganz wundervolle Vorbeiflüge und Fahrten zu, weil einer der Operators fliegt und der andere Kamera und Gimbal mit wechselbaren Objektiven bedient. Zwei unserer Kameras filmen B-Roll und weitere vier Fotokameras können währenddessen aus anderen Perspektiven Zeitraffer aufnehmen.

Auch pneumatikgesteuerte HighSpeed-Videos mit 1.000 fps [40-fach Slowmo] hat Mario mehrfach realisiert.

Film Drohne vor einer Industrieanlage
Die DJI Matrice 600 pro ist mit ihren 13 kg Startgewicht und als Hexacopter extrem sicher und flexibel.
Animation aus ungefähr 504 Einzelbildern.

Video Eckdaten:

  • 4K/120 Frames
  • Über 12 Dauerlichtquellen in DT/RGB
  • Über 4.500 Watt Diodenlicht
  • 2 B-Rolls 4K/60 Frames
  • Hexacopter | 4K Video mit Wechselobjektiven
  • HighSpeed Video mit bis zu 1.000 Frames
  • 6 Zeitraffer mit 61, 42 oder 22 Megapixeln
  • Luftaufnahmen | FPV-Drohne 4,6K und Kleindrohne 4K
  • Mobile Powerstation für Einsatz on Location

Film im Zusammenspiel mit Fotografie und CGI

Nicht alle Situationen lassen sich gut real vor einer Kamera erzeugen, insbesondere, wenn es Produkte noch gar nicht gibt, oder die Fahrten schwierig sind. Daher rendern wir natürlich auch Szenen oder implementieren gerendertes Material in von uns aufgenommenes Hintergrundfootage. Produktanimationen und hybride Szenen bekommen wir exzellent hin.

Das Backplate ist aus einer Drohnenfahrt, Brecher und Bagger hat Kristian geriggt, texturiert und passgenau gerendert.

Wir bieten das gesamte Spektrum der visuellen Unternehmenskommunikation

Das ist ein Komplettpaket für bildmäßige Kommunikation und weil das alles im kleinen Teams von Spezialisten und mit superflexiblem und gleichzeitig HighEnd-Equipment im mobilen Studio geht, entstehen bei weitem nicht die Kosten, die entstünden, wollte man zwei separate Teams losschicken. Andererseits ist genau deswegen die von uns gelieferte Qualität exzellent.