Bodenrecycler WR 250

Solch inspirierende Maschinen hat man nicht alle Tage vor der Kamera: ein Mondauto oder doch eher der „M577 APC“ [armoured personal carrier] aus „Aliens“? Aber diese Maschinen hier sind echt, wirklich und wie geschaffen für eine Fotostrecke aus Fertigung und Finishing.

Solch detaillierte Objekte verlangen eine ebenso differenzierte Lichtsetzung, weswegen wir die Motive als Black-Shots interpretierten und ja: wie man sieht, funktioniert das auch hervorragend im Original-Umfeld bei Mischlichtbedingungen. Wir installierten kein mobiles Fotostudio, sondern fotografierten die komplette Strecke mit entfesseltem Licht. Präziser, flexibler, kapazitätenschonender und gleichzeitig exzellenter geht es nicht.

Hier ist mal der Unterschied zwischen normalem Hallenlicht und dem Licht auf der Maschine, wenn wir damit fertig sind. BlackShot at it’s finest!
[Danke an Mario für den kollegialen Support und an Jacky für die beinahe chirurgische Retusche.]