Eine neue Maschine

Videoanimation des CGI-Modells einer Maschine aus modifizierten und optimierten Konstruktionsdaten auf einem real fotografierten Hintergrund.

Wie enthüllt man eine Maschine, die es noch nicht gibt?

Die ganze Anzeigenstrecke der zwölf Maschinen war digital erstellt – nur die Hallenhintergründe, Rohstoffe im Vordergrund und einige Details waren fotografiert, insofern lag die Option, ein zeitbasiertes Medium zu wählen nahe. Um die Situation zu klären, ließen wir sämtliche Bildelemente außer Halle und Maschine weg und konzentrierten uns vollständig auf deren Enthüllung.

Eine neue Maschine

Wie enthüllt man eine Maschine, die es noch nicht gibt? 

Videoanimation

Die ganze Anzeigenstrecke der zwölf Maschinen war digital erstellt – nur die Hallenhintergründe, Rohstoffe im Vordergrund und einige Details waren fotografiert -, insofern lag die Option, ein zeitbasiertes Medium zu wählen nahe. Um die Situation zu klären, ließen wir sämtliche Bildelemente außer Halle und Maschine weg und konzentrierten uns vollständig auf deren Enthüllung.
Videoanimation eines CGI-Modells einer Maschine, RenderingCGI XRT in Werkhalle, Videoanimation eines CGI-Modells