Green Road Building

Wenn es schwierig ist, die Arbeit an einem Projekt und deren Ergebnis in einem einzigen [realistischen] Motiv abzubilden, erschöpft sich die Unternehmenskommunikation gerne mal in Metaphern, Analogien und Allgemeinplätzen. Wenn es aber um konkrete Anwendungen geht – in dieser Fotostrecke zum Beispiel eine nachhaltige Recyclingrate von bis zu 95% -, können Leistungen und Produkte dennoch in einem bedeutungsvollen Umfeld gezeigt werden.
 
Die Einzelelemente dieser Motive sind separat fotografiert, archiviert und ermöglichen eine stetige Modifikation der Bilder. Gibt es ein neues Maschinenmodell, muss das Bildformat erweitert oder an überlagernde Typografie angepasst werden: kein Problem.
Bildmontage Industriefotografie Straßenbau
Unternehmensfotografie Industriefotografie Fotomontage
Bildmontage Industriefotografie Straßenbau
Bildmontage Industriefotografie Straßenbau
Bildmontage CGI Fahrzeugfotografie

Hier sind ein paar Blicke hinter die Kulissen dieser Fotomontagen: Die Straßenbaumaschinen sind alle einzeln, meist an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert. Die Bauarbeiter wurden alle in einer großen Session passend zu den Perspektiven der Maschinen aufgenommen, sodass sie in unterschiedlichen Settings eingesetzt oder auch weggelassen werden können.

Inzwischen gibt es allerdings derartig viele Kompositionen aus den ursprünglichen Shootings – es werden etwa 130 Motive sein und außerdem sind weitere Anforderungen hinzugekommen -, dass wir uns entschieden haben, einige Bildelemente durch Nachshootings zu ergänzen und upzugraden siehe z.B. Synergien.